Preis- und Kameradschaftsfischen 2019

Am Sonntag 20. Oktober veranstaltet der Fischereiverein Eppan das traditionelle Preis- und Kameradschaftsfischen, zu dem alle Vereinsmitglieder und Jahreskartenträger, sowie die befreundeten Vereine, herzlich eingeladen sind.

Der kameradschaftliche Wettbewerb wird an den beiden Montiggler Seen ausgetragen und findet bei jeder Witterung statt. Die Einschreibung, welche persönlich vorgenommen werden muss, erfolgt von 7,00 bis 9,00 Uhr im Lido am großen See. Ab 16,00 Uhr verwiegen der gefangenen Fische und anschließend Preisverteilung und gemeinsames Abendessen bei Heinz im Lido. Gefischt wird von 8,00 bis 16,00 Uhr, nach dem Modus: 6 Fischarten (Karpfen, Schleien, Hecht, Barsch, Aal und Platteis) und für jede Fischart 3 Preise.

Für Jugendliche bis 16 Jahre gibt es eine Einheitskategorie mit 5 Preisen und Bewertung nach Gesamtgewicht und ab dem 3. Rang werden auch Rotaugen und Rotfedern (Schorelen) gewertet!

Wie üblich darf, wer am Preisfischen teilnehmen möchte, in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht Nachtfischen!

Die Königskette wird, wie bereits im Vorjahr, nicht mehr generell für den schwersten gefangenen Fisch vergeben, sondern von den 7 Fischarten, (ev. gefangene Forellenbarsche werden für die Königskette als 7. Fischart gewertet), wird mittels eines Punktesystems das wertvollste Exemplar ermittelt und damit hat jede Fischart eine gleichberechtigte Gewinnchance!

Der Vereinsvorstand wünscht allen Teilnehmern schon mal im Voraus ein saggrisches "Petri Heil"