Nachtpreisfischen 2016

Für diesen kameradschaftlichen Wettbewerb hatten sich bei Anmeldeschluss am 9. Juli um 20,00 Uhr 42 passionierte Vereinsmitglieder eingetragen und zum Glück hatte St.Petrus auch dieses Jahr für seine Jünger bestes Wetter vorgesehen.

So konnten am Sonntag morgen nach 8,00 Uhr Exemplare aller 6 Fischarten, welche für die Wertung zählten, bewundert und abgewogen werden. Gefangen wurden 23,53 kg Karpfen, 4,45 kg Schleien, 8,11 kg Bleien, ein Hecht von 2,25 kg, 3,03 kg Barsche (dabei auch ein schöner Forellenbarsch) und 1,94 kg Aale. Insgesamt waren es 43,31 kg wunderschöne Fische, die zum größten Teil lebend verwogen und dann wieder schonend ins Wasser zurückgesetzt wurden.

Anschließend gab es ein Novum: zum ersten Mal konnten wir die Preisverteilung beim Schlössl durchführen und dort auch den folgenden traditionellen Frühschoppen genießen, wobei uns Thomas Pliger mit allem dafür nötigen regelrecht verwöhnt hat. So war es nicht verwunderlich, dass noch bis in den Nachmittag hinein beim Schlössl über die bestens gelungene Veranstaltung gefachsimpelt und Karten gespielt wurde.