Preis- und Kameradschaftsfischen 2013

Zum diesjährigen Wettbewerb meldeten sich 39 Vereinsmitglieder, davon zwei Jugendliche unter 16 Jahren, und 14 Gastfischer von 6 verschiedenen Vereinen. Warum am Ende, obwohl die Wetterbedingungen beinahe optimal waren, nur knapp über 40 kg Fische gefangen wurden, konnte natürlich niemand schlüssig erklären. Aber nachdem immer etwas oder jemand die Schuld haben muss, wenn etwas nicht so wie erwartet abläuft, kristallisierte sich so allmählich die Meinung heraus, dass daran nur der Mond Schuld sein kann, da einen Tag vorher gerade Vollmond gewesen war.

Es gab aber noch weitere einmalige Merkwürdigkeiten an diesem Tag! Soweit ich mich zurückerinnern kann, gab es kein Kameradschaftsfischen, bei dem nicht mindestens ein maßiger Hecht auf die Schuppen gelegt worden wäre und auch keines, bei dem im so genannten „Damenloch“ nicht ein einziger Fischer seine Angel ausgeworfen hat. Ob das am Ende auch mit der Klimaerwärmung zu tun hat?

Auf jeden Fall hat das Wetter bestens mitgespielt und die allermeisten Teilnehmer, wie auch unsere Gäste, hatten ihren Spaß an der Veranstaltung

Absoluter Hauptgewinner des Tages war Alexander Carli, da er sich mit dem Fang eines wunderschönen Karpfens von 8,66 kg mit seinen 22 Jahren bereits zum 3. Mal für ein Jahr die Königskette sichern konnte!

Die weiteren Sieger waren:

Jugendkategorie bis 16 Jahre:

1.   Johannes Niedrist       Barsch    0,09 kg

Kategorie Barsch:                                                                         Kategorie Brachsen:

1.   Andreas Karadar     1,68 kg                                                     1. Peter Carli                12,84 kg

2.   Tristan Battisti        1,10 kg                                                      2. Markus Martini           6,80 kg

3.   Gianni Battisti         0,74 kg und Andrea Plank  0,74 kg              3. Armin Flor                  2,53 kg

Leider gelang es unseren Gastfischern auch in diesem Jahr wieder einmal nicht, auch nur ein winziges Fischlein auf die Waage zu bringen.

Der Vereinsvorstand gratuliert herzlich allen Gewinnern und bedankt sich aufrichtig bei unserem Vereinskollegen Christian Marseiler von der Fischer KG, für den von ihm gespendeten wertvollen Preis für den Fischerkönig!

Außerdem ergeht ein riesiger Dank an alle jene Firmen, Betriebe, Geschäfte, Handwerker und Private des gesamten Gemeindegebietes, welche uns durch die Spende von wunderschönen und wertvollen Sachpreisen die Ausrichtung eines großartigen Glückstopfes ermöglicht haben!

Im Namen aller Teilnehmer möchte sich der Vorstand auch besonders bei der Führung und dem Team des “Gartenhotel Moser” für die äußerst herzliche und ausgezeichnete Bewirtung bedanken!